Mit dem Projekt ProVers soll für die C-Intact GmbH ein Hilfsmittel geschaffen werden, mit dem die Aktualität komplexer Softwarelösungen sichergestellt werden kann.

2021

CI.Forms Screenshot

CI.Forms ist die Anwendungsplattform der C-Intact GmbH. Sie nutzt und bietet im Standard einen embedded Tomcat. Die Verteilung der Anwendungen über ein direkt nutzbares Zip-Archiv erleichtert den Einsatz in der Cloud oder im Firmennetzwerk.


CIMP in CMD

Eine Sammlung von Import-Werzeugen hat die C-Intact GmbH mit CIMP. Kleine spezialisierte Programme für verschiedene Aufgaben. So werden beispielsweise Informationen aus XML-Dateien extrahiert oder E-Mails vom Cloud-Anbieter gelesen.


2014

BurTool Startseite

Abteilungsübergreifend wurden im BurTool der Brüggershemke & Reinkemeier KG Arbeitsabläufe organisiert, durchgeführt und überwacht.


BurWeb Artikelseite

Eine aussagekräftige Dispositionsgrafik der Brüggershemke & Reinkemeier KG hatte zum Ziel, die Nachfrage mit den Unternehmensprozessen in Einklang zu bringen (die Daten wurden mit ADD*ONE bereitgestellt).


Jobs im BurWeb

Mit dem BurWeb wurde eine Oberfläche im Browser bereitgestellt, mit der beispielsweise die Automatisierung der Brüggershemke & Reinkemeier KG verwaltet wurde.


2009

Screenshot Pokolm-PortalDas Pokolm-Portal als niederschwelliger Zugang zu Informationen und Serviceleistungen der Pokolm Frästechnik GmbH & Co. KG.

Screenshot Multimedia-KatalogMit dem Multimedia-Katalog wurde bei der Pokolm Frästechnik GmbH & Co. KG eine Alternative zum gedruckten Katalog geschaffen.

Screenshot ZerspanungsprotokollDas Zerspanungsprotokoll sammelt, verwaltet und synchronisiert Werkzeuganwendungen für die Pokolm Frästechnik GmbH & Co. KG.

2003

Screenshot PhoenixPhoenix ist eine Swing-Oberfläche mit der Informationen verwaltet werden, auf deren Grundlage die Internetdienstleistungen der IOK GmbH & Co. KG konfiguriert und abgerechnet werden.

Formelrechner ScreenshotDer Formelrechner ist eine Arbeit für die Pokolm Frästechnik GmbH & Co. KG. Er hilft dem Benutzer interaktiv bei der Durchführung vorgegebener Formelberechnungen. Aktuell kann neben einer Standard-Oberfläche, eine zweite mit weiteren Funktionen genutzt werden.

Screenshot NngtWeb Das NngtWeb ist ein Online-Bestellsystem für die Kunden der Nölle + Nordhorn GmbH, welches mit JavaServer Faces und einer MySQL-Datenbank umgesetzt wurde. Das Design kommt von der Firma ab|sofort.

Screenshot KundenToolMit dem KundenTool kann eine objektive Kontaktlist erstellt werden. In die Bewertung fließen verschiedene Informationsquellen ein. Zusätzlich kann jeder Mitarbeiter seine persönlichen Kontakte nach zentral hinterlegten Fragen gewichten.

MiniKonsole stellt einen einfachen Socket Klienten dar. Sie wurde geschaffen um an einem praktischen Beispiel oft verwendeten Programmcode zu dokumentieren. mehr…

1998

bobShop ist ein kleines Shop-System, welches verschiedene Artikelgruppen über Listen verfügbar macht. Wird der Shop für eine geschlossene Benutzer-Gruppe betrieben kann der Warenkorb mit einer Rechnungs- und Lieferadresse vorbelegt werden. mehr…

bobTor realisiert eine Vereinsverwaltung, deren Hauptziel es ist, dem wenig versierten Anwender die Pflege der Inhalte zu ermöglichen. Unter http://www.bob-team.de/bobtor/ findet sich eine komplette Demo-Umgebung. Unter /bobtor/administration/ kann die Administration getestet werden.

javaIdnaTool ist ein Java-Applet welches eine Zeichenkette von Uni- nach Punycode und umgekehrt konvertiert. mehr…

javaIP berechnet aus einer vorgegebenen IP-Adresse und der dazu gehörenden Netzwerkmaske alle daraus ableitbaren Angaben. mehr…

TrafficAnalysis wertet Umfangreiche Netzwerk-Mitschnitte aus und erstellt aus diesen Daten, verständliche Diagramme und Tabellen. Die Information „ein 100k Datenpaket von A nach B“ wird so in ihrem Kontext lesbar: „B hat eine 100k Anfrage an A gestellt und 1MB geliefert bekommen“.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.